Tschüss 2018 – Hallo 2019!

Mittwoch, Januar 2, 2019 0 6

Das Jahr 2018 ist Geschichte, 2019 noch jung und Viele nehmen sich vor, in diesem Jahr Einiges zu ändern. Doch oft merkt man, dass die Vorsätze sich dann doch nicht so leicht umsetzen lassen. Ich ...

Halloween 2016: Dia de los Muertos

Dienstag, November 1, 2016 2 Kommentare 8

Halloween ist für mich als ganzjähriger Totenkopf-Fan natürlich eines das Highlights des Jahres. Bereits letztes Jahr habe ich mich in Eigenregie als "La Catrina" geschminkt. Dieses Jahr hatten wir Karten für die Dia de los ...

Wochenendtrip nach Barcelona

Donnerstag, Februar 25, 2016 0 13

Für mich und meinen Freund ging es vor Kurzem über das Wochenende ins schöne Barcelona. Ich liebe ja solche Wochenendtrips in Großstädte, weil man so auf tolle Weise für kurze Zeit dem Alltag entfliehen kann. ...

Steampunk-Oper „Klein Zaches, genannt Zinnober“

Sonntag, November 22, 2015 0 5

„Klein Zaches, genannt Zinnober“ heißt ein Kunstmärchen von E.T.A. Hoffmann, der für seine ausgeprägte Liebe zum Skurrilen, Absonderlichen und Unheimlichen bekannt ist. Seine Erzählung vom augenstehlenden Sandmann ist so schaurig wie genial und gleichzeitig so ...