Isabella Blow – A Fashionable Life / Collette Dinnigan: Unlaced in Sydney

Freitag, Juni 3, 2016 0 11

Während unseres Aufenthalts in Sydney habe ich entdeckt, dass im Powerhouse Museum gleich zwei Mode-Ausstellungen gezeigt werden: „Isabella Blow – A Fashionable Life“ und „Collette Dinnigan: Unlaced“.

Ich kannte beide Designerinnen zuvor nicht, aber spätestens nach der Jean Paul Gaultier Ausstellung in München, bin ich fasziniert wenn Museen außergewöhnliche Mode und Designer zeigen.

Nachdem uns ein Mitarbeiter am Eingang informierte, dass Isabella Blow eine Art Muse und Mentorin von Alexander McQueen (meinem Gott in der Modewelt) war, war ich restlos überzeugt. Sowohl ihre Ausstellung als auch die von Collette Dinnigan, die wie der Name schon verrät das Material Spitze in den Fokus stellte, waren wirklich toll. Hier sind einige Eindrücke aus dem Museum:

0 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.