NEWSHA High Performance Leave-In Conditioner – Review

Montag, April 11, 2016 0 18

Ich bin ja seit meiner Behandlung mit dem NEWSHA Rescue System Fan der Marke und da ich mir die Behandlung aus Kostengründen nicht so oft gönnen kann beziehungsweise möchte, sind die Pflegeprodukte natürlich eine tolle Alternative und Ergänzung für die Haarpflege. Kurz vor meiner Abreise in den USA-Urlaub habe ich daher eine Reisegröße des NEWSHA High Performance Leave-In Conditioners gekauft.


Folgt mir auf Instagram Folgt mir auf Facebook Folgt mir auf Twitter


Ich liebe ja allgemein Probiergrößen und gerade bei etwas hochpreisigeren Produkten möchte man natürlich erstmal die Wirkung testen. Ich habe für die 60 ml 8,00 € bei meinem Frieseur F1 Hair & Beauty in Böblingen bezahlt und genauso viel kostet die „kleine Größe“ auch im NEWSHA Onlineshop. Man sprüht den Conditioner ganz einfach ins handtuchtrockene Haar, kämmt dieses durch und lässt es (meiner Erfahrung nach) am besten lufttrocknen. Was mir direkt bei der Anwendung aufgefallen ist: Der tolle Duft!

Der Sprühconditioner riecht schön frisch, feminin und einfach nach dem luxuriösen Friseurgefühl!

Doch für mich mit sehr vielen und dicken Haaren sowie einer leichten Naturwelle war vor allem eines erstaunlich: Die super Kämmbarkeit! Jeder, der langes, dickes Haar hat, kennt die Schmerzen, die das Kämmen manchmal bereiten. Ich kann sagen, dass ich so ziemlich jeden Conditioner von Drogerie bis Highend-Friseurprodukt probiert habe und bei keinem ging das Bürsten oder Kämmen so leicht wie mit dem NEWSHA High Performance Leave-In Conditioner. Nachdem ich es schon fast aufgegeben hatte, wieder richtig schöne, lange Haare zu haben und diese stattdessen wegen der nervigen Pflege wieder kürzen wollte, bin ich nun froh es nicht getan zu haben.

Der Conditioner  ist frei von SLS (Sodium Laureth Sulfat) sowie von anderen Sulfaten und Parabenen. Auch die Anti-Frizz-Wirkung kann ich bestätigen, keine fliegenden Haare mehr! Außerdem glänzen die Haare toll und fühlen sich schön weich an, kein klebriges Gefühl oder fettige Optik wie ich es schon bei anderen Leave-In Produkten erlebt habe. Ich benutze den Conditioner inzwischen fast täglich: Nach der Haarwäsche und gelegentlich zwischendurch zum Auffrischen. Da ich wie gesagt sehr viele Haare habe, ist die Hälfte nach einem Monat schon aufgebraucht, aber allgemein ist das Produkt sehr ergiebig.

Mein Fazit: Der NEWSHA High Performance Leave-In Conditioner ist jetzt schon einer meiner Haarpflege-Favoriten und wird definitiv nachgekauft wenn er aufgebraucht ist. Vielleicht teste ich dann auch noch andere Haarpflegeprodukte von NEWSHA. Da mich mein Strähnchen-Ansatz inzwischen stört, steht sowieso bald wieder ein Friseurbesuch an :-)

No Comments Yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.