Das NIVEA Eau de Toilette kommt!

Samstag, September 26, 2015 0 2

Ein Eau de Toilette von NIVEA! Als ich von diesen News gelesen habe, war ich gleich schwer begeistert, denn auch ich gehöre zu der großen Gruppe, die den unverwechselbaren NIVEA-Duft liebt. Ja, meistens habe ich mir die Produkte sogar hauptsächlich wegen dieses frischen, pudrigen und puren Dufts gekauft, der irgendwie auch immer ein bisschen Kindheitserinnerung ist.

Im Pressetext von Nivea heißt es dazu ganz passend

Noch ehe die Haut selbst mit der pflegenden Creme in Berührung kommt, vermittelt ihr Duft schon die sanfte Streicheleinheit, die damit automatisch verbunden ist.“

Kein Wunder, dass die Original-Rezeptur, die noch in Sütterlin geschrieben ist, in einem Safe aufbewahrt wird. Vor knapp zwei Jahren fiel bei NIVEA die Entscheidung, das lange geplante Vorhaben umzusetzen, um den NIVEA-Charakter in einem Eau de Toilette einzufangen. Dafür arbeitete das Unternehmen mit der Parfümeurin Isabelle Abram zusammen, die seit 15 Jahren für Givaudan in Paris tätig ist. Das NIVEA Eau de Toilette soll durch Maiglöckchen, YlangYlang, Freesien und Rosenessenzen einen weichen, femininen Charakter haben. Bergamotte, Mandarine, sowie eine Spur Lavendel sollen die typische Frische beisteuern. Ergänzt wird der Duft durch holzige Nuancen wie Sandelholz.

In der Presseinfo gab es keine Informationen, ob es sich um einen unisex-Duft handelt, das würde meiner Meinung nach aber nahe liegen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 24 € für 30ml, preislich bewegt sich der Duft also in der mittleren Preisrange wie zum Beispiel die„Stardüfte“ von Christina Aguilera und Co.

Ab 24. Oktober ist NIVEA Eau de Toilette im NIVEA Haus, im NIVEA Spa und auf www.nivea.de erhältlich. Von einer Einführung in den Einzelhandel habe ich bis jetzt leider nichts gelesen, ich versuche mir aber auf jeden Fall ein Exemplar über den Online-Shop zu sichern!

No Comments Yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.