Review: Catrice Cosmetics Pure Brilliants Colour LIP Balm

Montag, August 17, 2015 0 6

Da ich ein allgemeines Faible für Glitzer und Schimmer habe, war ich direkt angefixt, als ich den neuen Catrice Cosmetics Pure Brilliants Colour LIP Balm in der Werbung gesehen habe. Es gibt den Balm in fünf verschiedenen Farben und da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, habe ich gleich bei drei Tönen zugeschlagen: 020 Catch the Brillianaire, 030 Plump-Up the Volume und 050 Next Stop Golden Gate Bridge. Bevor ich das Produkt an sich bewerte, muss ich leider einen großen Minuspunkt für die Verpackung vergeben. Dass Lippenstifte und Glosses oft in eine transparente Folie eingeschweißt werden kennt man schon, allerdings war das Öffnen bei den Pure Brilliants Colour LIP Balms ein echter Kraftakt. Gerade wenn man schön manikürte (Gel-) Nägel hat, möchte man sie sich nicht mit einem ewigen Gefummel ruinieren und die vorperforierte Line hat leider nichts gebracht. Da ich gleich drei Balms hatte, kann man leider auch nicht von einem „Montagsprodukt“ ausgehen. Nach ca. 15 Minuten hatte ich dann endlich alle Stifte befreit.

Lippenstifte

Zu den Balms selbst: Die Farbe und Konsistenz gefällt mir sehr gut, den Anteil an Sheabutter merkt man definitiv. Die Lippen werden schön weich, ähnlich wie bei der Labello Lip Butter. Die Schimmerpartikel kreieren einen schönen Glanz und ich finde die Farben auch bürotauglich, wobei ich den Pflaumenton Plump-Up the Volume eher abends tragen würde. In der Haltbarkeit sind die Balms durchschnittlich, also weder überraschend gut noch auffallend schlecht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wie von Catrice gewohnt super, 4,99 € kostet der Balm und ist damit sogar schon im oberen Preislevel der Marke einzuordnen. Ich werde mir wohl noch den transparenten 010 Sparkle Sparkle Little Star kaufen, weil man ihn super als Topper oder für einen ganz dezenten Look benutzen kann. Für Glitzer- und Glanz-Fanatiker wie mich sind die neuen Catrice Cosmetics Pure Brilliants Colour LIP Balms auf jeden Fall einen Kauf wert!

No Comments Yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.