Nie mehr Panda-Augen? Test: Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

Montag, Juli 20, 2015 0 3

Ich bin ein bekennendes Marken- und Werbeopfer. Das bedeutet, dass ich bei neuen Produkten sehr schnell und oft „angefixt“ werde. Meistens funktionieren die Mechanismen der Werbung bei mir eben ganz gut und zwar obwohl ich mir deren durchaus bewusst bin. Es werden Bedürfnisse geweckt, die man ohne den Spot, die Anzeige, den Artikel wahrscheinlich nie entwickelt hätte. Bei der neuen Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner war es aber tatsächlich so, dass ich mich schon oft aufgeregt habe, wenn ich nach dem Duschen mit den berühmten „Panda-Augen“ vor dem Spiegel stand. Mein Freund hat mich schon mit so ziemlich jedem Metal- oder Gothic-Sänger und Schauspieler verglichen, der für starkes Augen Make-Up bekannt ist. The Crow oder Alice Cooper waren nicht nur ein Mal meine „Kosenamen“.

The Crow-Dimension FilmsAlice-CooperNatürlich, vorbildliche und nicht ganz so faule Menschen wie ich können sich auch einfach vorher abschminken, aber wenn man das WÄHREND des Duschens machen könnte – das wäre perfekt. Umso mehr war ich von der Print- und TV-Werbung von Nivea angesprochen „Panda-Augen einfach wegduschen“ heißt es da. Da ich von der normalen Reinigungsmilch und natürlich dem berühmten Nivea-Duft begeistert bin, musste ich die/den In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner also testen. Komisch, mir fällt jetzt erst auf, wie bescheuert der Name eigentlich ist: „In-Dusch“ ist ein merkwürdiges Kompositum, für bestimmte Artikel ist bei trendigen Produktnamen wohl kein Platz. Hätte ich bereits im Drogeriemarkt die Anwendungshinweise gelesen, wäre mir vielleicht diese Enttäuschung erspart gewesen. Tatsächlich steht da: „Tragen Sie die Waschcreme am besten auf trockener Haut auf“. Blöd, wenn man dann schon klatschnass in der Dusche steht, um das „In-Dusch“-Produkt zu testen.

nivea-reinigungsmilch

Nivea-in-dusch-cremenivea-in-dusch-creme-2

 

Von der Wirksamkeit ist es gut, der Duft enttäuscht auch nicht, aber insgesamt ist die Nivea In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner für mich einfach ein unnötiges Produkt. Versteht mich nicht falsch, im Bereich Kosmetik gibt es Vieles, bei dem sich manch einer fragt „Wozu braucht man das?“. In  diesem Fall ist es aber so, dass sich Nivea selbst Konkurrenz macht und dabei leider verliert. Ich glaube daher nicht, dass sich das Produkt lange halten wird. Ich werde es auch wie bisher handhaben und die Sanfte Reinigungsmilch von Nivea benutzen, um mir nach oder vor dem Duschen meine urbane Kriegsbemalung wegzuwaschen.

Hochachtungsvoll

Eure Alice Cooper ;-)

No Comments Yet.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.